Ich glaube an die normative Kraft des Faktischen

Bernd Kircher

Technik-Geek, Mac, Fotografieren und Musik

Neugierig war ich zwar schon immer, aber die aktuelle technische Entwicklung auf vielen Bereichen wie Internet, Fotografie, Musik, Modellfliegen haut mich noch um. Als nicht Digital-Nativ hämmerte ich meine ersten Basic Programme als 16-Jähriger in einen Philips-Rechner, erlebte die gesamte technische Entwicklung von DOS, Windows, Unix/Linux, OS/2, Mac OS X, iOS, Android und anderen. Auf meiner ersten Festplatte (zum Preis von 5 aktuellen Tablet-PCs) könnte ich heute nicht einmal ein einziges Bild meiner aktuellen Kamera speichern ;-). Letztendlich schaut aber meine Welt wieder beschaulich aus: seit 2006 verwende ich privat nur mehr Macs (für Internet, Musik, Programmierung, Foto- und Filmbearbeitung), zum Fotografieren gibt es je nach Anwendungszweck eine Kamera. Und das alles überwache ich mit meiner DJI Phantom Drohne.

Kontakt

Impressum