Ich glaube an die normative Kraft des Faktischen

Was kommt 2014?

USA Südstaaten

Obwohl ich seit über 40 Jahren die Musik der amerikanischen Südstaaten verehre, habe ich es erst im März 2014 geschafft mir diese Gegend anzusehen. Ursprünglich hauptsächlich wegen der Musik geplant, entpuppt sich dieser Tripp durch Texas, Lousiana, Mississippi, Tennessee und Georgia als abwechslungsreiche und sehr kurzweilige Reise durch die Vergangenheit der USA

hier der Reisebericht

Lange Lacke

Nachdem sich in den letzten Wochen einige Presseberichte mit den vielen anwesenden Vogelarten im Nationalpark Neusiedlersee beschäftigt haben, wollten wir die Gegend erkunden und uns von der Artenvielfalt überzeugen. Obwohl das Aprilwetter nicht mitgespielt hat, sind wir dennoch zu einigen Tierbeobachtungen gekommen, zufällig mit dem Fotoapparat.

Hier geht's zum Bericht

Weißensee

Nach einigen Jahren Abwesenheit habe ich nun wieder eines der Naturjuwelen meiner Heimat Kärnten besucht und gleich ein paar Fotos mitgebracht: der Weißensee in ca.930m Seehöhe ist der angeblich höchste Badesee Österreichs (oder gar Europas?). Jedenfalls ist die Kombination aus Wandern und Schifffahren (und wenn es nur die Überquerung der Schmalseite ist) ein angenehmes Vergnügen.