2 Tage Minikreuzfahrt von Passau nach Wien an Board der “Prinzessin Sisi”, mehrere üppige Mahlzeiten, All-Inklusive-Getränkeangebot und 2 Konzerte der Mojo Blues Band – das hört sich nach einem perfekten Wochenende an.

Es wäre fast optimal gewesen, wenn auch das Wetter mitgespielt hätte, aber plötzlich schaltete der Sommermodus mit wolkenlosem Himmel der letzten Wochen in den Herbstmodus mit starkem Regen, Wind und schweren grauen Wolken. Für die Konzerte, das Essen und Trinken war dies unerheblich, aber ein paar schöne Eindrücke von der Fahrt auf der Donau hätten den Gesamteindruck noch deutlich verbessert.

Während am Samstag die Fahrt mit dem Bus nach Passau, das große Spare-Ribs-Essen, das 5-gängige Abendessen und die beiden Konzerte der Mojo Blues Band ein actionreichen Tag ausfüllten, so war am Sonntag Erholung und gemütliches River-Cruising auf der Donau durch die Wachau angesagt. Leider war bereits planmäßig um 12:30 in Wien das Ende der Kreuzfahrt gekommen.